Genießen zwischen Himmel und Erde

Zu den Zeiten seiner größten Blüte war das Kloster Dalheim berühmt für seine gute Küche. Ganz in dieser Tradition versteht sich auch das heutige Klosterwirtshaus. Vorzügliche Speisen, zubereitet nach klösterlichen und regionalen Rezepten, viele Saisonspezialitäten und das gute Dalheimer Klosterbräu stehen hier auf der Speisekarte.

Das Dalheimer Klosterwirtshaus ist dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für Feiern und Zusammenkünfte öffnet es seine Café- und Restauranträume aber auch gerne außerhalb dieser Zeiten. Es stehen neben der gesamten Gastronomie mit ihren 200 Plätzen und der Gartenterrasse auch besondere historische Räume zur Verfügung: der Prälat-Schonlau-Saal (ca. 50 Plätze), die Chorherrenstube (ca. 25 Plätze) und die Gesindekammer (ca. 25 Plätze) sowie der Braukeller (ca. 100 Plätze).

Das Dalheimer Klosterwirtshaus ist dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr unter Telefon 0 52 92 . 93 27 10 erreichbar.